Customer Success Manager (m/w/d)
- Kommunikationsstärke
- 1st & 2nd-Level Support
- Eigeninitiative
Hey, wir sind fileee, ein Startup aus dem Herzen von Münster. In den letzten Jahren haben wir mit unseren Apps das digitale Dokumentenmanagement revolutioniert. In unserem Team aus erfahrenen Gründern und über 30 großartigen Mitarbeiter*innen arbeiten wir nun eifrig daran, die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zu digitalisieren und mit KI zu automatisieren.
Auch in der aktuellen Situation suchen wir Verstärkung für unser Team. Arbeit im Homeoffice ist bei uns selbstverständlich und auch der Bewerbungsprozess läuft rein digital.
Was Du bei fileee machen wirst
- Du bist zentraler Ansprechpartner für unser Support-Team
- Du übernimmst den 1st und 2nd-Level-Support und bist die Schnittstelle zwischen unseren Nutzern und unseren Entwicklern
- Du treibst die strategische Weiterentwicklung
- Unsere Wissensdatenbank sowie unsere Prozesse in der Service-Desk-Software ThinkOwl werden durch Dich optimiert
- Du erstellst regelmäßig Reports sowie Statistiken zu unserem Supportaufkommen
- Die Einhaltung der Service-Level-Agreements in unseren Projekten wird durch Dich verantwortet
- Du verbesserst und erweiterst die Dokumentation unserer internen Supportprozesse in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den anderen Teams
Wonach wir suchen
- Du arbeitest lösungsorientiert und hast die Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel
- Du hast einschlägige Erfahrungen im (technischen) Kundensupport gesammelt
- Ein Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)informatik oder technischer Background sind ein Plus
- Kundenorientiertes und strategisches Denken sind für Dich selbstverständlich
- Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Du verfügst über einen guten Schreibstil sowie gute Englischkenntnisse
- Du bist technikaffin und kannst logisch “um die Ecke” denken
- Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
Warum fileee genau das richtige für dich ist
Wir sehen Dokumentenmanagement und Kommunikation aus der Sicht des Verbrauchers: wir beobachten, lernen und reagieren auf die Bedürfnisse der Kunden. Wir sind immer neugierig auf bessere Lösungen und Möglichkeiten, deshalb hinterfragen wir alles. Wir arbeiten mit verschiedenen Menschen, Disziplinen und Unternehmen zusammen, um Großes möglich zu machen.
Natürlich gibt es noch viele weitere verdammt gute Gründe, warum es dir bei uns gefallen wird:
- Du bist wichtig! Wir sind ein kleines Team und Deine Arbeit hat einen großen Einfluss auf unseren Erfolg
- Hohe Autonomie, flexibles Zeitmanagement & Mentoring nach Bedarf
- Alle Teams arbeiten remote
- Arbeiten mit modernsten Technologien (eigene KI)
- Dynamische, unkomplizierte Kommunikation intern (Slack, MS Teams, etc.)
- Kleines, kooperatives, multidisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
- Start-up-Flair und Büros direkt in der Münsteraner Innenstadt
- Tolle, aktuell digitale, Team-Events (z.B. digitale Mittagessen, sportliche Aktivitäten, Feierabendbiere, Spieleabende)
- Junges, motiviertes und internationales Team