IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
WAS DICH ERWARTET
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Störungen unserer Systeme
- Du wendest dein technisches Know How sicher an und stellst damit die Funktionsfähigkeit unserer Software auf den Kundensystemen sicher
- Du übernimmst den 2nd und 3rd Level Support, bearbeitest Incidents und definierst Lösungswege für den 1st Level Support
- Du führst eigenständig kleinere Scriptingaufgaben (z.B. in Powershell) und SQL-Abfragen durch und kannst dich bei komplexeren Aufgabenstellungen jederzeit auf die Unterstützung von Produktentwicklung und Consulting verlassen
DAS BRINGST DU MIT
- Ein Muss: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. mit oder hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einer verwandten Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik absolviert
- Gern gesehen: Erste Erfahrungen im IT-Betrieb komplexer Applikationen (Monitoring, Optimierung, Stabilisierung, Schnittstellenanbindung, Administration) sowie in der System- und Anwendungsintegration und im Deployment und deren Automation
- Dazu sagen wir nicht nein: Gute Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (Red Hat Enterprise Linux, MS-Windows), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle 11), Skriptsprachen (z.B. Bash, Pearl, Windows Powershell) sowie Applikationsserver- und Middlewarekomponenten (IBM WebSphere, Jboss Tomcat, Apache, Nginx, MQSeries, Active MQ)
- Ideal wären Kenntnisse von Dokumentenmanagmentsystemen (IBM FileNet P8, d.velop d.3ecm)
- Vorteilhaft: Du interessierst und begeisterst dich für die Integration und das Betreiben von hochkritischen und hochverfügbaren Systemen und scheust auch neue und herausfordernde Technologien nicht
- Selbstverständlich: Du bringst eine hohe Service- und Kundenorientierung mit und auch Bereitschaftsdienste stören dich nicht
- Wünschenswert: Gute Englischkenntnisse
- Kommt gut an: Offenheit, Ambition und Hands-on-Mentalität
- Unumgänglich: Humor und Wir-Gefühl
VIELE GUTE GRÜNDE
- Vielfalt statt Eintönigkeit: namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen, zukunftsweisende Technologien, starke Partnerschaften und anspruchsvolle Projekte
- Entwicklung statt Stillstand: diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in technischen, fachlichen sowie persönlichen Bereichen
- Freiraum statt Einschränkung: wir fördern flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
- Menschlichkeit statt Anonymität: einzigartige Unternehmenskultur mit legendären Mitarbeiterevents, Ideen und Anregungen sind willkommen
- Und zu guter Letzt: ein bunter Strauß an attraktiven Mitarbeiter-Benefits